Marlo Burych (LAC Lübeck) war mit der von ihm betreuten Trainingsgruppe des TSV Lola Hohenlockstedt auf dem Buni dabei und startete selbst im Diskuswerfen, Kugelstoßen und Hammerwerfen, bei dem ihm mit 43,02 m ein guter Saisoneinstand gelang - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Beim 6. Werfertag des LAC Lübeck haben viele der mehr als 50 Teilnehmer am vergangenen Sonntag (21.4.) auf dem Buniamshof mehr als eine Startgelegenheit genutzt. Zur Wahl standen Kugel, Diskus, Hammer und Speer.

Für Top-Resultate sorgten Florian Walter (LG Flensburg) im Speerwerfen der Männer mit 61,40 m und Niklas David (LG Wedel/Pinneberg) im Hammerwerfen der U18 mit 55,34 m.

Mika Jokschat (Polizei-SV Eutin) – Doppelsieger auf dem Buni mit Kugel und Diskus – Foto: Arno Reimann

Im Beisein von Wurf-Landestrainer Matthias Thriene überzeugte Mika Jokschat (Polizei-SV Eutin) im Kugelstoßen der Männer mit 15,11 m und im Diskuswurf mit 47,16 m vor Senioren-Weltmeister Ralf Mordhorst vom Kieler TB mit 45,83 m. Mikas Bruder Kjell kam auf 45,54 m.

Bleiben wir am Diskus-Käfig: Michael Tempel (M60) gab mit dem 1-kg-Gerät mit 42,26 m einen sehr guten Einstand im Trikot des LAC Lübeck. „Er ist damit Mitfavorit bei der Masters DM M60“, ordnete LAC-Trainer Uwe Mundt die Leistung ein.

Nach drei Goldmedaillen bei den Deutschen Masters-Meisterschaften zu Jahresbeginn hatte Mareike Becker vom LAC Lübeck nach erst wenigen Trainingseinheiten auch noch Trainingsausfall wegen ISG-Problemen, was sie aber nicht vom Hammerwurf und Diskuswurf abhielt. 37,17 m gab das Maßband für ihren weitesten Wurf zum Ende der mehrstündigen Veranstaltung her. Zum Auftakt war Mareike Becker zum Hammerwerfen angetreten; gewann mit 40,74 m vor Vereinskollegin Jennifer Schröder (40,36).

Im Speerwerfen landete U20-Athlet Deniz Biner (MTV Lübeck) mit dem 800-g-Gerät zwei 48-m-Würfe mit 48,46 und 48,11.

Anzeige
Anzeige
Deniz Biner (MTV Lübeck) landete zwei Speerwürfe jenseits der 48-m-Marke – Foto: Arno Reimann

Masters-Europameisterin (W45) Jeannette Denz war mit dem Diskus beste W50-Werferin mit 31,66 m. Mit der Athletin vom Greifenpower e.V. aus Greifswald waren Para-Athleten am Start: Tim Weichbrodt und August Zeitler sammelten erste Wettkampf-Erfahrungen, Vincent Fischer und Tom Schulz boten Leistungen zur absoluten Zufriedenheit ihres Cheftrainers.

Alle Ergebnisse hier

Welches Lübecker Team schafft den Verbleib in der Oberliga?

  • VfB Lübeck II (40%, 180 Votes)
  • FC Dornbreite (18%, 83 Votes)
  • Ist mir egal (18%, 83 Votes)
  • Beide Teams (16%, 71 Votes)
  • Kein Team (7%, 33 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 5 Votes)

Total Voters: 455

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein